Stephan Götz-Bruha wechselt als Pressesprecher wieder ins Kabinett von Vizekanzler Werner Kogler (im Bild).

Foto: APA/HERBERT NEUBAUER

Wien – Stephan Götz-Bruha wechselt von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein wieder ins Kabinett von Vizekanzler Werner Kogler (beide Grüne) und wird dort ab sofort Kommunikationsleiter und zweiter Pressesprecher. Neue Pressesprecherin von Mückstein ist Andrea Zefferer, die schon bisher im Kommunikationsteam des Ministers war.

Götz-Bruha war bei Mückstein, der Mitte April Minister geworden ist, mit der Neuaufstellung der Außenkommunikation betraut. Vereinbarungsgemäß kehrt er nun nach drei Monaten wieder zu Kogler zurück und wird dort mit Theresa Vonach gemeinsam die Kommunikation leiten. Götz-Bruha wird sich ressortübergreifenden Themen und Kommunikationsschwerpunkten widmen und auch als zweiter Pressesprecher fungieren, Vonach verantwortet die aktuelle Medienarbeit, hieß es in einer Aussendung am Montag.

Der ehemalige Ö3-Moderator Götz-Bruha war nach seiner Zeit beim Radio über zehn Jahre Geschäftsführer der Agentur Media Brothers. Er war unter anderem auch als Fachgruppenobmann Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer Wien und federführend im Bundespräsidentenwahlkampf von Alexander Van der Bellen tätig. (APA, 9.8.2021)