Hier geht es zum heutigen Corona-Livebericht

[International] Die USA sind nach dem Afghanistan-Fiasko am Ende ihrer Glaubwürdigkeit.

Afghanischer Übersetzer: "Ich mache mir Vorwürfe, weil ich für die USA gearbeitet habe".

[Inland] ÖVP wegen Position zu Afghanistan-Abschiebungen in der Kritik.

Kogler im ORF-Sommergespräch: "Keine Abschiebungen nach Afghanistan"

Expertinnen befürworten Zutrittsverbote für ungeimpfte Menschen.

Message-Control hinter Gittern: Wie Gefängnisse kommunizieren.

[Panorama] Zahl der Toten nach Erdbeben in Haiti auf fast 1.300 gestiegen.

[Energiewende] Nord-Stream-Pipeline könnte in Zukunft grüne Energie liefern.

[Lifestyle] Fast veganes Fastfood: McDonald's schmeißt den "McPlant" auf den Grill.

[Wissenschaft] In US-amerikanischen Zoos werden Tiere gegen Covid-19 geimpft.

[Wetter] Nördlich des Alpenhauptkammes, im Norden und Osten sowie auch noch im Grenzgebiet zu Slowenien sorgen Störungsreste der Nacht für lokalen Regen. Bald lässt der Niederschlag jedoch nach und bis zum Abend gibt es schließlich allgemein ein Wechselspiel aus dichteren Wolken und Sonnenschein. Bis 25 Grad.

[Zum Tag] 1960: The Beatles geben im Hamburger Rotlichtviertel St. Pauli ihr erstes Konzert unter diesem Namen.