"Der Rauch hat sich verzogen, es gibt keine Diskrepanz" mit dem amtierenden ORF-Chef Alexander Wrabetz, sagt sein Nachfolger Roland Weißmann.

Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

Hier sind die Mediennews vom Freitag:

Nächster ORF-Generaldirektor Weißmann: "Wenn ich etwas zusage, halte ich mich daran" – Der mit türkiser Mehrheit Gewählte betont seine Handschlagqualität – auch abseits sportlicher Hobbys in Boxring und Karatemontur

"Tagespresse"-Klage: Andreas Hanger erklärt dem Gericht, warum er kein Satiriker ist – Das Satireportal sieht im ÖVP-Politiker jetzt einen "Mitstreiter im Kampf gegen die Korrumpierung von Medien"

"Nein heißt Nein": Kim Cattrall will nicht bei "Sex and the City"-Neuauflage dabei sein – Cattrall hatte sich darüber geärgert, dass Sarah Jessica Parker als Hauptstar der Serie für die beiden Spielfilme deutlich mehr Geld bekommen sollte

Red Bull: "Dossier" bietet "Recherche-Show" zum Nachschauen – Mitglieder haben Zugang zur Aufführung, die im Volkstheater stattfand. Die "Dossier"-Magazine sind ab sofort im eReader verfügbar

Deine besten Jahre, Wir Staatskünstler und Freddie Mercury: TV-Tipps für Freitag – Russen und ihre exotischen Haustiere, Stirb langsam – Jetzt erst recht, Afghanistan im Bann des Terrors, Für eine Handvoll Dollar – mit Radiotipps

Wir wünschen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!