Die Bayern hatten Spaß.

Foto: AFP/PATRIK STOLLARZ

Bremen – Deutschlands Fußball-Meister Bayern München ist am Mittwoch in einem Nachtragsspiel mit einem 12:0 (5:0)-Kantersieg beim Fünftligisten Bremer SV in die nationale Cup-Saison gestartet. Eric Maxim Choupo-Moting erzielte mit vier Toren ein Drittel der Treffer. Jamal Musiala war zweimal erfolgreich. Je einmal trafen Malik Tillman, Leroy Sane, Michael Cuisance, Bouna Sarr und Corentin Tolisso. Dazu kam ein Eigentor, die Gastgeber verzeichneten auch eine Rote Karte (77.).

Starstürmer Robert Lewandowski, Torwart Manuel Neuer und deren Bayern-Teamkollege Leon Goretzka waren in München geblieben. Die Partie hatte eigentlich Anfang August stattfinden sollen. Weil es beim Bremer SV habe Coronafälle gegeben hatte, musste die Begegnung neu angesetzt werden. (APA/dpa, 25.8.2021)