Laut Polizeiangaben kamen bei dem Unfall Dienstagfrüh zwei Kinder ums Leben. (Symbolbild)

Foto: imago images/Ralph Peters

Vösendorf – Bei einem Auffahrunfall auf der Südautobahn (A2) bei Vösendorf im Bezirk Mödling sind Dienstagfrüh laut Polizeiangaben zwei Kinder getötet worden. Ein Sechsjähriger starb an Ort und Stelle, sein zweijähriger Bruder erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Die Eltern der Buben, 42 und 34 Jahre alt, wurden verletzt.

Laut Polizei war das Auto der Familie aus der Ukraine gegen 5.15 Uhr vermutlich wegen einer Panne auf Höhe der SCS auf der dritten Spur der Richtungsfahrbahn Graz der A2 liegen geblieben. Ein von einem 40-jährigen Niederösterreicher gelenkter Pkw krachte ins Heck des stehenden Wagens, auf dessen Rückbank die beiden Kinder saßen.

Laut Polizei wurden die beiden Buben reanimiert. Der Sechsjährige starb jedoch noch an der Unfallstelle. Der jüngere Bub wurde per Notarzthubschrauber in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen. Dort erlag auch er seinen schweren Verletzungen.

Die Eltern der Kinder wurden in das Landesklinikum Baden gebracht. Der andere Autolenker erlitt leichte Verletzungen. Wegen der Hubschrauberlandung wurde die A2 kurzzeitig für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. (APA, 31.8.2021)