Hier geht es zum heutigen Corona Live-Ticker

[Inland] Türkis-Grün führt Rechtsextremismusbericht wieder ein

Die Regierung schließt allgemeinen Lockdown aus. Ist das realistisch?

[International] China rüstet nuklear auf

Taliban präsentieren Afghanistans neue Regierung

[Gesundheit] Immun-Booster durch Infektion?

[Panorama] Drei Kärntner nahmen psychoaktive Pilze, Ermittlungen wegen Mordverdachts

[Web] Untersuchung: Russische Trolle nehmen Kommentarsektionen ins Visier

Hyundai stellt Pläne für Wasserstoff-Nutzfahrzeuge vor

[Wissenschaft] Globale Opferbilanz von Covid-19 dürfte um mehr als das Dreifache höher sein

Insektenbestände auf bedenklich niedrigem Niveau angelangt

[Kultur] Musikfest der Überraschungen: Arsonore auf Schloss Eggenberg

[Sport] Die nächste Watsche: Harmlose Österreicher unterliegen 0:1 gegen Schottland

[Wetter] Hochdruckeinfluss bringt wieder strahlend sonniges und oft auch wolkenloses Wetter. Lokale Nebelfelder inneralpin sowie im nördlichen Alpenvorland lösen sich rasch auf. Etwas hartnäckiger kann sich hochnebelartige Schichtbewölkung aber durch die südliche Höhenströmung noch an der Alpensüdseite von den Ötztaler Alpen bis zu den Hohen Tauern halten. Hier kommen am Nachmittag dann auch noch Quellwolken hinzu, für Schauer oder gar Gewitter reicht es aber nicht. Frühtemperaturen 5 bis 13 Grad, Tageshöchsttemperaturen 21 bis 27 Grad.

[Zum Tag] Heute ist der Europäische Tag der Ersten Hilfe.