Szenenbild aus dem neuen Luxus-Imagefilm von Wien-Tourismus aus der Staatsoper.

Foto: WienTourismus/Paul Bauer

Wien – Mit seinem neuen Imagefilm "Vienna – A luxurious journey", der die opulente Seite der Stadt widerspiegelt, will der WienTourismus Luxusreisende und Gatekeeper gezielt ansprechen. Der Film von seite zwei und Kaiserschnitt, Regie Gabriel Hyden, inszeniert Wiener Design und große Häuser wie Wiener Staatsoper, dem Kunsthistorischen Museum Wien, Hotel Sacher und Spanische Hofreitschule.

Die Langfassung mit Credits:

Vienna Tourist Board B2B

Luxusgäste geben besonders viel aus und sind wegen der hohen Wertschöpfung eine weltweit stark umworbene Zielgruppe, erklärt WienTourismus diesen Fokus. Seit 2011 arbeite man im Luxusmarketing, 2017 schuf der WienTourismus den "Luxury Cercle", eine Plattform für Wiener Luxusanbieter, die der Vernetzung und dem Know-How-Austausch diene. Bei dessen Treffen im Belvedere 21 wurde der Film Dienstag präsentiert.

"Wien ist mit seiner Kulturgeschichte, seinen fantastischen Kunstsammlungen und seiner Tradition der Eleganz immer schon am Radar von Luxusgästen – diese Stärke spielen wir gezielt aus", erklärt WienTourismus-Direktor Norbert Kettner: ". Lokale Traditionsbetriebe helfen uns als ‚DNA-Erklärer‘, im globalen Wettbewerb um diese besonders ausgabenfreudige Zielgruppe für Wien zu begeistern." (red, 8.9.2021)