Taucht in einem Spin-off wieder als Dorfgangster Buba auf: Bjarne Mädel.

Foto: APA/dpa/Christophe Gateau

Los Gatos – Spin-offs, die Ausgliederung von Serien, liegen im Trend: Nun bekommt auch der deutsche Netflix-Hit "How To Sell Drugs Online (Fast)" eines. Nach drei Staffeln und einem Dokumentarfilm über den echten Dealer, dessen Geschichte die Inspiration war, kündigt Netflix nun ein Prequel an.

Der Film stellt den Dorfgangster Buba – eigentlich Jakob Otto – in den Mittelpunkt, den Bjarne Mädel (53) in der ersten Staffel spielte und der sich am Ende aus Versehen in den Kopf schoss. "Bjarne Mädel kehrt noch einmal in die Rolle des sonderbaren Kleinkriminellen zurück und wird zum Mittelpunkt einer Geschichte über Glück, Familie und organisiertes Verbrechen", teilte Netflix mit. Ebenfalls dabei als strenge Clan-Chefin Doro sei Maren Kroymann. (APA, dpa, 14.9.2021)