Hier geht es zum Corona-Livebericht.

[Gesundheit] Die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die mit psychischen Problemen ringen, ist erschreckend hoch. Doch es fehlt an Fachärzten und Therapieplätzen.

[Wissenschaft] Größter Meteoriteneinschlag der letzten 100.000 Jahre identifiziert.

[Wirtschaft] AMS-Sperren für Ungeimpfte: Ruf nach einer gesetzlichen Regelung.

Ein Vogel bremst die Politik und die Marchfeld-Schnellstraße aus. Das Bundesverwaltungsgericht verweist den Bescheid für die S8 zurück. Der Vogelschutz wurde missachtet, Gesetze nicht eingehalten, Alternativen nicht geprüft.

UN-Bericht: Weltgemeinschaft droht Klimaziel deutlich zu verfehlen.

[Games] THQ-Nordic-Showcase: "Jagged Alliance", "Spongebob" und "Outcast" kommen zurück.

[Lifestyle] Was machen eigentlich Jennifer Lopez und Ben Affleck?

[Video] Ist die europäischen Sozialdemokratie im Aufwind?

[Immo] Neue Wohntürme in Wien: Quadratmeterpreise ab 7.000 Euro.

[Web] Ungeimpfte Menschen bezeichnen sich auf Tiktok selbst als "Reinblüter".

[Wetter] Der letzte Regen zieht auch im Südosten ab, die Wolken werden allmählich weniger. Die meiste Bewölkung zieht noch in Teilen Nord- und Ostösterreichs durch, sonst scheint die Sonne schon recht häufig. Der zum Teil lebhafte Nordwestwind schwächt sich bis zum Abend schließlich auch im Wienerwald, im östlichen Flachland und am Alpenostrand langsam ab. Tageshöchsttemperaturen 15 bis 23 Grad.

[Zum Tag] 1979: Mit einer "Klangwolke" wurde in Linz die erste Ars Electronica eröffnet.