ProSiebenSat.1Puls4 startet Sendungen zum Klimaschutz.

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Wien – Die ProSiebenSat.1Puls4-Gruppe hat sich selbst das Ziel gesetzt, bis 2030 Klimaneutralität zu erreichen. Nun startet die TV-Gruppe auch im Programm eine Klimaoffensive. Der Bogen erstreckt sich hierbei von einer Klimakrisenserie im Rahmen von "Pro und Contra" auf Puls 4 über Schwerpunkte beim Frühstücksfernsehen "Café Puls" oder dem Newssender Puls 24 bis hin zum 4Gamechangers-Festival, das künftig als "Green Event" veranstaltet werden soll.

Mit einem ersten Themenabend auf ATV am Mittwochabend erzielte man neun Prozent Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe der Zwölf- bis 49-Jährigen und erreichte durchschnittlich 76.000 Zuschauer. "Wir sehen es als unsere Verantwortung, Sendungen zum Klimaschutz zu entwickeln, die sachliche Information, spannende Diskussionen und Unterhaltung bieten", so der bei ProSiebenSat.1Puls4 für den Klimaschutz zuständige Adrian Hinterreither. (APA, 24.9.2021)