Hier geht es zum Corona-Livebericht

[Wissenschaft] Historikerin: "Pfarrer und Hebammen argumentierten gegen Impfhasser". Frühere Impfkampagnen setzten auf Motivation, weiß Daniela Angetter-Pfeiffer. Über Innovationsschübe nach Seuchen und ein historisches Pendant zu Anschober.

[Wirtschaft] S8-Marchfeld-Schnellstraße: Chronologie des Versagens.

[Inland] Kurz in hitziger Einvernahme an Richter: "Das ist nicht Ihr Ernst, oder?". Die fünfstündige Beschuldigteneinvernahme des Kanzlers lief nicht harmonisch ab. Immer wieder entschuldigte sich Kurz für emotionale Ausbrüche.

[Edition Zukunft] Warum die Klimastreiks nicht vergebens sind.

[Deutschland] Letzter Kampf um Stimmen vor der Bundestagswahl.

[Lifestyle] Daniel Craig ist gegen eine Frau als James-Bond-Nachfolgerin.

[Kommentar der anderen] Während des Lockdowns war viel die Rede von den "abgehängten" Kindern. Die sind nicht verschwunden – außer in der öffentlichen Debatte. Das war vor Corona so, das sollte danach nicht mehr so sein. Schauen wir endlich hin!

[Kopf des Tages] Linda Evangelista: Eine Ikone bricht ihr Schweigen. Das Ex-Supermodel, das sich jahrelang aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, machte die Folgen einer verpfuschten Schönheitsperation publik.

[Web] Welche Daten Whatsapp und Co mit Behörden teilen.

[Wetter] Die letzten Nebelreste in den Alpentälern lichten sich rasch und in ganz Österreich gibt es strahlenden Sonnenschein. Auch tagsüber taucht kaum wo eine Wolken auf und es wird recht warm. Der Wind weht mehrheitlich nur schwach, langsam setzen sich auch die südliche Windrichtung durch. Frühtemperaturen 4 bis 14 Grad, Nachmittagstemperaturen 21 bis 27 Grad.

[Zum Tag] Heute ist Tag der Zahngesundheit.