Gezeichnet: Atletico-Coach Diego Simeone.

Foto: imago images/ZUMA Wire

Vitoria Gasteiz – Atletico Madrid ist ausgerechnet beim bisher punktelosen Tabellenletzten Alaves ausgerutscht. Der spanische Meister verlor am Samstag in der 7. Runde nach einem frühen Gegentor sang- und klanglos mit 0:1. Das Spiel in der baskischen Provinz bestätigte die durchwachsene Frühform von Atletico. Vor einer Woche reichte es im Heimspiel gegen Athletic Bilbao nur zu einem 0:0, am Mittwoch gab es beim ebenfalls punktelosen Getafe erst dank zwei Toren in der Schlussphase den 2:1-Sieg.

Real Madrid hat nach zuletzt fünf Pflichtspiel-Siegen in Folge wieder einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen. Die "Königlichen" erreichten im Heimspiel gegen den regierenden Europa-League-Sieger Villarreal nur ein 0:0. David Alaba spielte bei den Gastgebern in der Innenverteidigung durch. Real führt nun in der Tabelle mit drei Punkten Vorsprung auf den FC Sevilla. Salzburgs Champions-League-Gegner hat aber ein Match in der Hinterhand. (APA; 25.9.2021)