Marko Arnautovic in Aktion.

Foto: Imago/Staccioli

Bologna – Der FC Bologna mit Marko Arnautovic hat in der italienischen Serie A den dritten Saisonsieg gefeiert. Beim 3:0 gegen Lazio Rom am Sonntag war allerdings nicht der Wiener Mittelstürmer, sondern Musa Barrow der Mann des Spiels. Der 22-jährige Stürmer aus Gambia erzielte das 1:0 und bereitete die beiden anderen Tore vor. Arnautovic wurde im Finish offenbar mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt, sein Club schob sich auf Rang neun vor.

Weiter makellos unterwegs ist der SSC Napoli. Die Süditaliener haben im siebenten Saisonspiel den siebenten Sieg eingefahren. Sie gewannen auswärts gegen Fiorentina 2:1, nachdem Hirving Lozano (38.) und Amir Rrahmani (50.) den Rückstand durch Lucas Quarta (28.) gedreht hatten. Naopli liegen damit in der Tabelle mit 21 Zählern zwei Punkte vor dem Mailänder AC und vier vor Inter Mailand. Der AC gewann am späten Abend bei Atalanta Bergamo 3:2 (2:0).

Dank eines Blitzstarts hielt Milan auch ohne seinen weiterhin verletzten Superstar Zlatan Ibrahimovic (Achillessehnenreizung) den Anschluss an den Spitzenreiter. Davide Calabria traf schon nach 28 Sekunden zur Führung gegen Atalanta. Sandro Tonali (42.) und Rafael Leao (78.) erzielten die weiteren Treffer für die AC, Duvan Zapata (86.) per Handelfmeter und der kurz zuvor eingewechselte Mario Pasalic (90.+4) sorgten zu spät für den Anschluss.

Ein Patzer von Bergamos Mittelfeldspieler Remo Freuler begünstigte noch vor der Pause die Vorentscheidung durch Tonali, Leao machte mit einem Schlenzer alles klar. Defensiv ließ Milan gegen uninspiriert wirkende Gastgeber auch nach der Pause lange Zeit kaum etwas zu und konterte eiskalt. (APA, sid, 3.10.2021)