Der Tweet war schnell gelöscht, doch der Spott darüber verbreitete sich rasant.

Foto: APA/ROBERT JAEGER

Bundeskanzler Alexander Schallenberg trifft am Donnerstag in Brüssel EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Ratspräsident Charles Michel. Derartige Neuigkeiten machen sich gut auf Social Media. Vorausgesetzt, der richtige Bundeskanzler twittert.

Beim Aussenden eines Tweets ist dem Kommunikationsteam des Bundeskanzleramts bzw. der ÖVP allerdings ein kleiner Fehler passiert. So twitterte der Account von Sebastian Kurz über die Reise seines Nachfolgers, der im angefügten Bild auch zu sehen ist.

Der Original-Tweet ist mittlerweile gelöscht.

Der Tweet wurde rasch gelöscht und anschließend auf dem korrekten Account von Schallenberg gepostet. Er war allerdings lange genug online, um die Häme der Twitter-Userinnen und User abzubekommen. (Maximilian Leschanz, 14.10.2021)