Ein Swimmingpool, allerdings die unbepflanzte Variante.

Foto: imago/Jochen Tack

Der Fund.

Foto: APA/POLIZEI SALZBURG

Salzburg – Ein Salzburger hat Cannabispflanzen in seinem Garten-Swimmingpool im Flachgau gezüchtet. Polizisten entdeckten am Donnerstag bei einer Hausdurchsuchung die Plantage und stellten 4,3 Kilogramm abgeerntetes Cannabiskraut sicher. Der 54-Jährige rechtfertigte sich damit, dass er das Cannabis zum Eigenverbrauch und für die Herstellung von Cannabisöl zur Schmerzbehandlung verwende, sagte ein Polizeisprecher am Freitag der APA.

Die Plantage.
Foto: APA/POLIZEI SALZBURG

Die Beamten fanden auch Suchtgiftutensilien sowie Hieb- und Stichwaffen, obwohl gegen den Mann ein behördliches Waffenverbot besteht. Der Hausdurchsuchung waren umfangreiche Ermittlungen vorausgegangen. Der Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, informierte die Landespolizeidirektion. (APA, 15.10.2021)