Geknickte Tribüne.

Foto: imago images/ANP

Container sei Dank.

Foto: imago images/Pro Shots

Nijmegen – Aufgrund des Siegestaumels von Arnheimer Fußball-Fans sind einige Reihen der Tribüne des Stadions im niederländischen Nijmegen am Sonntag eingestürzt. Nach dem 1:0-Erfolg gegen NEC Nijmegen hüpften die Anhänger im Rhythmus, worauf die unteren Reihen wegsackten. Sie wurden aber von einem darunter stehenden Container aufgefangen. Nach ersten Erkenntnissen sei niemand verletzt worden, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP.

NieuwsHunter ✓

Die darüberliegenden Ränge blieben intakt. "Zum Glück ist so weit bisher bekannt, niemand verletzt worden", sagte Nijmegens Bürgermeister Hubert Bruls. "Ich möchte, dass so schnell wie möglich untersucht wird, was hier passiert ist." Bruls hatte sich die Partie mit seinem Amtskollegen aus Arnheim angeschaut. (APA; 17.10.2021)