"Ninja Warrior Austria" auf Puls 4 bekommt eine dritte Staffel.

Foto: Puls 4/Mathias Kniepeiss

Wien – Die zweite Staffel "Ninja Warrior Austria" auf Puls 4 ist kaum geschlagen, schon dürfen sich Fans der sportlichen Show auf die dritte Runde freuen. Im Februar 2022 werden erneut fitte Kandidatinnen und Kandidaten versuchen, den Mount Midoriyama zu bezwingen. Dabei winkt ein verdoppeltes Preisgeld in der Höhe von 88.888 Euro, teilte der Privatsender in einer Aussendung mit.

Beim Staffelfinale am Montag auf Puls 4 waren im Schnitt 132.000 Seherinnen und Seher dabei, wobei in der Kernzielgruppe der 12- bis 49-Jährigen ein Marktanteil von 8,6 Prozent erreicht wurde. Über die ganze Staffel hinweg lag der Marktanteil im Schnitt bei 7,4 Prozent (12-49). Zumindest kurz schauten über 1,9 Mio. Österreicherinnen und Österreicher dem Treiben zu (weitester Seherkreis), wobei der Parcours übrigens unbezwungen blieb. (APA, 29.10.2021)