Jochen Fallmann ist mit Amstetten ziemlich erfolgreich.

Foto: APA/HERBERT NEUBAUER

Pasching – SKU Amstetten hat am Sonntagvormittag in der 2. Fußball-Liga einen 5:0 (1:0)-Kantersieg bei den Juniors OÖ gefeiert. Für die Treffer beim vierten Erfolg in Serie ohne Gegentor sorgten Roman Alin (30./82.), Philipp Schellnegger (67./fünftes Saisontor) und Sebastian Leimhofer (85./89.). Damit verbesserten sich die Mostviertler auf den fünften Tabellenrang.

Die LASK-"Fohlen", die ihre besten Chancen vor der Pause vergeben hatten, schlitterten in Pasching im Finish in ein Debakel. Sie kassierten die fünfte Niederlage in Folge und zum insgesamt vierten Mal fünf Gegentreffer.

Austria Lustenau, der Spitzenreiter der 2.-Liga, hat im Finish bei SKN St. Pölten einen Punkt gerettet. Dank eines von Haris Tabakovic verwandelten Foulelfers (90. Minute) vermieden die Vorarlberger eine erstmalige zweite Niederlage in Serie.

Die schlecht in die Saison gestarteten St. Pöltener vergaben durch Wolfsburg-Leihspieler Ulysses Llanez eine Penalty-Chance – Keeper Domenik Schierl hielt (20.) -, schienen nach der Führung aber auf den erst fünften Saisonsieg zuzusteuern. Kresimir Kovacevic hatte nach einem Corner per Kopf das 1:0 fixiert (55.). Doch im Finish gab es nach einem Ramsebner-Foul an Tabakovic Elfer, der Schweizer erzielte seinen 17. Saisontreffer. St. Pölten gelang damit nur eine minimale Verbesserung auf den elften Platz. (APA, 31.10.2021)

Fußball-Ergebnisse 2. Liga – 13. Runde:

Freitag

FC Liefering – Vorwärts Steyr 1:1 (0:0)
SV Lafnitz – Rapid Wien II 4:2 (3:1)
SV Horn – Wacker Innsbruck 0:2 (0:1)

Samstag

Blau Weiß Linz – FAC Wien 0:2 (0:0)
Young Violets Austria Wien – Kapfenberger SV 1:3 (1:2)
FC Dornbirn – GAK 1:2 (0:1)

Sonntag

FC Juniors OÖ – SKU Amstetten 0:5 (0:1)
SKN St. Pölten – Austria Lustenau 1:1 (0:0)