Veiter Dengler verabschiedet sich mit Jahresende von der Bauer Media Group.

Foto: STANDARD, Corn

Hamburg – Die Bauer Media Group erweitert ihr Führungsteam von drei auf vier Mitglieder. Das bringt zugleich einen Wechsel mit sich: der östereichische Verlagsmanager Veit Dengler (Chief Operating Officer) verlässt zum Jahresende die Gruppe, teilte das Medienhaus mit. Er war fast vier Jahre für die Transformation des Unternehmens mit zuständig. Laut Mitteilung entschied sich der Neos-Mitbegründer für den Abschied, weil er sich neuen Herausforderungen stellen will.

Veit Dengler hatte im April 2018 bei der Bauer Media Group angefangen, nachdem er im Juni 2017 als Vorstandschef der NZZ-Gruppe (Neue Zürcher Zeitung) abgelöst worden war. Das neue Führungsteam (Executive Board) bei Bauer sieht nun so aus: Neben Verlegerin und Geschäftsführerin Yvonne Bauer bleibt Anna Sedgley für den Bereich Finanzen (CFO) zuständig. Die Managerin kam im Mai zur Bauer Media Group. Neu in dem Geschäftsführungsteam sind Paul Keenan, der bislang für den Bereich Audio zuständig war und die Position Denglers (COO) übernimmt, sowie Gerald Mai für den Bereich Recht (Chief Legal Officer). Er ist seit 2006 bei der Mediengruppe tätig.

Zum Zeitschriftenportfolio der international tätigen Bauer Media Group zählen etwa die Titel "Cosmopolitan", "TV Movie" und "Tina". (APA, 4.11.2021)