Liebe Leserin, lieber Leser,

Bei der Besteuerung von Kryptovermögen fallen Österreich wie auch Deutschland weltweit aus der Reihe. Nach einer einjährigen Haltefrist sind Gewinne, die mit Bitcoin und Altcoins wie Ethereum erzielt werden, bei einer Veräußerung nämlich komplett steuerfrei. Die geplante Steuerreform macht mit dieser Sonderbehandlung nun Schluss.

Außerdem: Im Test beigestert Darkest Dungeon 2 schon jetzt mit perfekter Präsentation, hat aber noch einen langen Weg im Early Access vor sich. Und: Tesla-CEO Elon Musk kritisiert eine mögliche Milliardärssteuer, weil er sein Geld lieber für die Marsbesiedelung nutzen will. Wir wünschen gute Lektüre!


Bitcoin und Altcoins versteuern: So viel muss man künftig zahlen

"Darkest Dungeon 2" im Early-Access-Test: Kerkermeister unterwegs

Musk kritisiert mögliche Milliardärssteuer, weil er Geld für Marsbesiedelung nutzen will

100.000 Dollar: Erstes iPhone mit USB-C-Anschluss ist riesiger Ebay-Erfolg

Youtube-Videos bringen neues Macbook Pro offenbar zum Absturz

Autopilot: Apple heuert offenbar ehemaligen Tesla-Ingenieur an

Gefahr für Energiewende: Schwedische Finanzaufsicht will Kryptomining verbieten