Der Singleplayer wird am 8. Dezember erscheinen.

Foto: Microsoft

Zur Feier des 20-jährigen Xbox-Jubiläums hat Microsoft am Montagabend überraschend den Mehrspielermodus von "Halo Infinite" veröffentlicht. Die Betaversion der ersten Saison kann ab sofort kostenlos für Xbox und PC heruntergeladen werden.

Multiplayer und Kampagne werden getrennt voneinander vertrieben, da Ersterer als sogenannter Free-to-Play-Titel kostenlos verfügbar ist. Der Singleplayer wird am 8. Dezember nachgeliefert, in regulärer Ausführung kostet das Spiel dann knapp 70 Euro. Gamepass-Abonnenten erhalten auch den Einzelspieler gratis.

Xbox

Beta in vollem Umfang

Microsoft bezeichnet die veröffentlichte Version noch als Beta, es sollen aber schon jetzt alle Karten der finalen Version spielbar sein. Auch wer Sorgen hat, dass der jetzige Fortschritt mit dem Release der Vollversion verloren geht, kann beruhigt werden. Alle Freischaltungen sollen bestehen bleiben, berichtet "Heise".

Gemeinsam mit dem neuesten Teil des ikonischen Shooters kündigte Microsoft außerdem eine limitierte Version der Xbox Series X und des Elite-Controllers im "Halo"-Design an. Letzterer ist bereits ausverkauft, wann Vorbestellungen für die heißbegehrte Konsole möglich sein werden, ist derzeit noch unklar. Ursprünglich war die Rede vom 15. November, allerdings scheint Microsoft den selbstgesetzten Termin nicht eingehalten zu haben. (red, 16.11.2021)