Foto: Martin Dziadek

Ein 34-jähriger Mann steht unter Verdacht, seine Lebensgefährtin Mittwochfrüh in einer Innsbrucker Wohnung lebensgefährlich verletzt zu haben. Gegen 7 Uhr rief der Mann die Rettung, die die 28-Jährige mit schwersten Verletzungen insbesondere im Gesicht fand. Der Mann wurde, nachdem die Rettungskräfte die Polizei verständigt hatten, festgenommen. Er konnte die Verletzungen "nicht glaubwürdig erklären", sagte Gert Hoffmann vom Landeskriminalamt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei von einem Gewaltverbrechen auszugehen, hieß es. Der Mann behauptete in seiner Einvernahme, dass die Verletzungen durch einen Sturz verursacht worden seien. Diese Erklärung sei aber nicht "in Einklang zu bringen mit dem Verletzungsbild", so Hoffmann. Die Frau wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert und schwebt in Lebensgefahr. (APA, 25.11.2021)