Unter anderem spielten die Teilnehmer "Red Light, Green Light".

Foto: Screenshot / Youtube

Die südkoreanische Serie "Squid Game" ist ein voller Erfolg, so viel ist klar. Laut Netflix ist die Produktion 900 Millionen Dollar wert, der verantwortliche Regisseur erwartet bereits eine zweite Staffel.

Für Aufregung sorgte, als deutsche Medien Ende Oktober berichteten, dass Kinder im Schul- und Kindergartenalter die Geschehnisse nachgespielt haben sollen. Das Ganze soll erst aufgefallen sein, nachdem die Kinder am Ende eines Spiels "Ich töte dich" gesagt hätten.

Set nachgebaut

Der US-amerikanische Youtuber Mr Beast treibt das Ganze nun auf die Spitze: Für ein Video baute er jedes einzelne "Squid Game"-Level nach und ließ 456 Spieler gegeneinander antreten.

MrBeast

Die Teilnehmer tragen die bekannten grün-weißen Uniformen, die Wettkampfleiter die mittlerweile kultigen roten Overalls. Den Gewinner erwarteten 456.000 Dollar, wobei das Preisgeld – im Unterschied zur Serie – bei Eliminierung von Teilnehmern nicht anstieg.

Seit dem Upload am Mittwoch hat das Video bereits 28 Millionen Views und 2,8 Millionen Likes gesammelt. (red, 25.11.2021)