Bild nicht mehr verfügbar.

Stillstand nach dem tragischen Zwischenfall in Watford.

Foto: Reuters/Paul Childs

Watford – Wegen eines medizinischen Vorfalls auf der Tribüne ist das Premier-League-Spiel zwischen Watford mit ÖFB-Torhüter Daniel Bachmann und Tabellenführer Chelsea am Mittwoch nach 13 Minuten für fast eine halbe Stunde unterbrochen worden. Der Schiedsrichter schickte beide Teams in die Kabinen. Wie Watford mitteilte, hatte ein Zuschauer einen Herzstillstand erlitten. Der Mann wurde umgehend versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Chelsea gewann die Partie 2:1.

Später kam es auch bei der Partie Southampton gegen Leicester City zu einem Notfall unter den Zuschauern. Die beiden Teams kehrten nach der Halbzeitpause etwa 15 Minuten später aus den Kabinen zurück. Die Offiziellen bestätigten, dass es einen Einsatz der Sanitäter auf der Tribüne gegeben habe.

Remis für Saints

Southampton, die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl, hatte zur Pause 2:1 geführt. Nach mehr als 90 Minuten gab es ein 2:2, das den Saints nicht wirklich weiterhalf, sich aus der unteren Tabellenregion nach oben zu orientieren.

Die Verfolger von Chelsea gaben sich unterdessen keine Blöße. Liverpool gewann das Merseyside-Derby bei Everton mit 4:1, Mohamed Salah erzielte zwei Tore. Manchester City setzte sich bei Aston Villa 2:1 durch. (APA, dpa, 1.12.2021)