Gernot Messner folgt auf Gernot Plassnegger.

Foto: GAK 1902

Graz – Gernot Messner ist am Freitag als neuer Trainer von Fußball-Zweitligist GAK präsentiert worden. Der 41-jährige Kärntner war zuvor Akademieleiter beim WAC und Trainer der U18-Mannschaft des Bundesligisten. Der GAK überwintert als Tabellensiebenter. Im Oktober hatte man sich von Coach Gernot Plassnegger getrennt.

Messner erhält beim GAK einen Vertrag bis Sommer 2023. Der sportliche Leiter des GAK, Dieter Elsneg, erklärt: "Mit Gernot Messner gewinnen wir einen UEFA-Pro-Lizenz-Trainer, der klare taktische Spielprinzipien verfolgt, die sich mit meinen Vorstellungen zu 100 Prozent decken. Ich freue mich auf einen ambitionierten Trainer, der in der Vergangenheit als Akademieleiter und -trainer sein Know-how und seine Leistungsfähigkeit bewiesen hat." (APA, red, 3.12.2021)