Das Update ist für iOS und Android verfügbar.

Foto: APA/HELMUT FOHRINGER

Die "Grüner Pass"-App kann derzeit upgedated werden. Viele neue Funktionen verbergen sich hinter dem Download zwar nicht, die Anpassungen sind aber durchaus hilfreich.

So muss man beim Einloggen ab sofort das eigene Bundesland auswählen. Sinnvoll deshalb, weil die derzeitigen Maßnahmen nicht landesweit gelten. Zwei grüne Felder zeigen an, ob das aktuelle Zertifikat Eintritt beziehungsweise das Besuchen der Nachtgastronomie erlaubt.

Neben der Wahl des Bundeslandes sieht man jetzt auch die Gültigkeitsdauer des Zertifikats.
Foto: Screenshot

Neu ist ebenfalls die Anzeige, bis wann das Zertifikat gültig ist. Da sich die Gültigkeitsdauer zuletzt geändert hat und vielleicht auch in den Folgemonaten angepasst wird, sicher eine sinnvolle Ergänzung der App.

Ansonsten wurde noch die Darstellung auf Geräten mit kleinerem Display optimiert. Verfügbar ist das Update natürlich für iOS und Android. (red, 14.12.2021)