2.037.760 Personen nahmen an der ORF-Impflotterie teil.

Foto: ORF, Impflotterie

Wien – Für die ORF-Impflotterie haben sich bis zum Ende der Teilnahmefrist am Montag über zwei Millionen Menschen angemeldet. Exakt 2.037.760 Personen hoffen nun, einen der knapp 1.000 Preise zu gewinnen. Voraussetzungen für einen Gewinn sind ein ab 1. Oktober 2021 erhaltener Erst-, Zweit- oder Drittstich gegen Covid-19 und Volljährigkeit. Überprüft werden diese nur, sollte man zu den Gewinnern zählen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner der zehn Hauptpreise werden im Laufe des 24. Dezember im Rahmen von "Licht ins Dunkel" in ORF 2 bekanntgegeben. Wer das Einfamilienhaus erhält, wird kurz vor 18 Uhr verlautbart, teilte der ORF in einer Aussendung mit. ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz zeigte sich von der Teilnehmerzahl begeistert. Die Zahl übertreffe "alle Erwartungen". "Ich bin stolz auf alle, die im ORF den Erfolg der Impflotterie möglich gemacht haben, vor allem aber auf alle diejenigen, die mit ihrer Impfung und ihrer Teilnahme aktiv zur Bewältigung der Krise beigetragen haben", wurde Wrabetz zitiert. (APA, 21.12.2021)