Foto: EPA/KEETON

Bei der Rückkehr von Teammanager Jürgen Klopp nach überstandener Coronavirus-Infektion hat der FC Liverpool die vierte Runde des FA Cups erreicht. Die Reds besiegten auch ohne zahlreiche Stammkräfte den Drittligisten Shrewsbury Town mit 4:1 (2:1).

Kaide Gordon (34.), Fabinho (44., Handelfmeter, 90.+3) und Roberto Firmino (79.) drehten mit ihren Treffern die Begegnung. Daniel Udoh (27.) hatte den Außenseiter in Führung gebracht.

Klopp hatte das Topspiel beim FC Chelsea (2:2) nach einem positiven Test verpasst. Die für vergangenen Donnerstag angesetzte Ligapokal-Partie beim FC Arsenal wurde auf Antrag der Liverpooler nach mehreren Coronafällen in der Mannschaft und im Stab verlegt.

Champions-League-Sieger Chelsea steht ebenfalls in der vierten Runde des FA Cups, besiegte den Fünftligisten FC Chesterfield mit 5:1 (4:0). Dafür erwischte es am Sonntagabend doch noch einen prominenten Club. Arsenal verlor überraschend 0:1 bei Zweitligist Nottingham Forest.(sid, red, 9.1.2022)