Thomas Prantner ist neuer Vorsitzender des IAA-Advisory Boards.

Foto: ORF/Leitner

Wien – Das Austrian Chapter der IAA (International Advertising Association) wählt am 25. Jänner seine künftige Präsidentin und das Vorstandsteam, der amtierende Präsident Walter Zinggl tritt für diese Funktion nicht mehr an. Schon am Dienstag bestimmte der Beirat – das ist das beratende Gremium des Vorstands – über eine neue Führung.

Zum Vorsitzenden des Advisory Board wurde ORF-Manager Thomas Prantner, bisheriger Vizepräsident der IAA, gewählt, er folgt Martina Hörmer nach. Seine Stellvertreterin wird Beatrice Cox-Riesenfelder, früher ORF-Managerin, jetzt Geschäftsführerin der GW Cosmetics und Area Director Europe der IAA.

Die Funktionsperiode des neuen Führungsteams dauert zwei Jahre und beginnt nach der IAA-Generalversammlung am 26. Jänner. (red, 12.1.2022)