Vorerst aus der Traum: Yusuf Demir.

Foto: APA/EPA/Bruna

Wien – Eine Rückkehr von Yusuf Demir zu Rapid wird immer wahrscheinlicher. Der 18-Jährige war im Sommer an Barcelona verleihen worden (500.000 Euro Leihgebühr für ein Jahr), die Katalanen hätten eine Option gehabt, ihn um zehn Millionen Euro zu verpflichten. Bei zehn Einsätzen in Pflichtspielen wäre sie schlagend geworden.

Das klamme Barca legte aber auf die Dienste des Wieners nach neun Matches keinen Wert mehr, strich ihn aus dem Profikader. Demir weilt derzeit in Wien. "Es schaut ganz gut aus", sagte Rapid Sportgeschäftsführer Zoran Barisic dem STANDARD. Allerdings müssten finanzielle Dinge noch geklärt werden, Rapid sei nicht gewillt, auf die Gebühr zu verzichten.

Auch Demirs Gage sei nicht zu stemmen. "Eine andere Fußballliga." Barcelona dürfte kompromissbereit sein, der Spieler sowieso. Demir könnte theoretisch noch im Winter an einen anderen Verein verkauft werden. Rapid fliegt sicher am Samstag ins Trainingslager nach Belek. Barisic: "Yusuf könnte an Board sein. Es würde mich freuen." (hac, 12.1.2022)