Auf Wunsch kann auch nur ein Seitenteil ausgetauscht werden und so eine zweifarbige Konsole ins Wohnzimmer gezaubert werden.

Foto: STANDARD, aam

Während die Playstation 5 weiterhin aufgrund von Chipknappheit nicht verfügbar ist und Sony sogar begonnen hat die Playstation 4 wieder zu produzieren, liefert der Konsolen-Hersteller jetzt einfach andere Hardware in den verrücktesten Farben.

Pink is my favorite color

Beim gefeierten DualSense Wireless-Controller gab es bereits in der Vergangenheit immer wieder Farb-Updates. Ab sofort kann das Steuergerät auch in den Farben Starlight Blue, Nova Pink und Galactic Purple erstanden werden. Kostenpunkt der Controller liegt bei 74,99 Euro, die bis Mitte Februar exklusiv im Playstation Direct Store erhältlich sind.

Die drei neuen Farben, die sowohl als Abdeckungen als auch als Controller erscheinen sollen, fallen in jedem Fall auf.
Foto: Sony

Wer seine Konsole nicht in der Farbe Weiß im Zimmer stehen haben möchte, der kann jetzt mit Abdeckungen in Midnight Black und Cosmic Red Abhilfe schaffen. Während diese bereits ab dem 21. Jänner erhältlich sein werden, folgen die zu den oben erwähnten Controllern passenden erst im Laufe der ersten Jahreshälfte. Der Preis liegt bei 54,99 Euro.

Die Montage der Abdeckungen ist einfach und kann innerhalb von wenigen Minuten selbst durchgeführt werden.

Das Tauschen der Abdeckungen dauert keine fünf Minuten.
Foto: STANDARD, aam

Vor Sony hatte sich unter anderem bereits der Zubehörhersteller Dbrand an solchen Abdeckungen versucht. Die offenbar nachgefragten "Darkplates", die die PS5 in komplettem Schwarz erstrahlen ließen, wurden allerdings nach einer Klage von Sony im Oktober 2021 aus dem Verkauf genommen. Derzeit werden bei Online-Händlern deshalb nur sogenannte Staubschutzhüllen in den verschiedensten Farben verkauft, die man über die Abdeckungen der Konsole ziehen kann. (red, 16.1.2022)