Firstbird wird von Radancy geschluckt.

Foto: DER STANDARD/Pichler

Der US-Recruiting-Technologie-Anbieter Radancy übernimmt das Wiener Start-up Firstbird. Die bisherigen Start-up-Investoren konnten damit ihre Anteile gewinnbringend verkaufen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Künftig wird das Mitarbeiterempfehlungsportal unter dem Namen "Firstbird, a Radancy Company" firmieren, hieß es in einer Aussendung.

2013 gegründet

Das auf Personalrecruiting spezialisierte HR-Tech-Startup wurde 2013 gegründet und bietet Unternehmen eine "Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter"-Plattform an. Die eigenen Mitarbeiter werden dabei zu "Markenbotschaftern"und erhalten dafür eine Prämie. Mittlerweile nutzen laut eigenen Angaben mehr als 200 Unternehmen Firstbird für ihr netzwerkbasiertes Empfehlungsrecruiting. (APA, 26.1.2022)