Sogar Skizzen von Aufzuchtanlagen wurden in der Wohnung des Züchters vorgefunden.

Foto: imago images/Cavan Images

Salzburg – Die eigene Visitenkarte in einer mit Marihuana prall gefüllten Reisetasche ist am Dienstag im Salzburger Flachgau einem 37-jährigen Deutschen zum Verhängnis geworden. Die Tasche war vor einem Mehrparteienhaus abgestellt worden und fiel einem pensionierten Polizisten wegen des auffälligen Geruchs auf. Er verständigte die Polizei, die das Gepäckstück öffnete und 1,4 Kilo Marihuana darin fand. Aufgrund der beiliegenden Visitenkarte war der Besitzer leicht ausgeforscht.

Der Deutsche bestritt zunächst, mit den verbotenen Drogen zu tun zu haben, gab aber dann doch zu, über 170 Cannabispflanzen gezogen und abgeerntet zu haben. In seiner Wohnung stellten die Beamten dann auch Waffen, Drogenutensilien und Skizzen von Aufzuchtanlagen sicher, berichtete die Polizei am Freitag. (APA, 4.2.2022)