Ein Mädchen musste mit dem Notarzthubschrauber ins Spital gebracht werden.

Foto: Imago

Telfs – Zwei Mädchen im Alter von zwölf und 13 Jahren sind am Montagnachmittag acht Meter durch einen Lichtschacht bei einem Einkaufszentrum in Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Die beiden waren laut Polizei über einen Zaun auf das Dach eines Parkdecks geklettert und hatten sich – wie Zeugen beobachteten – auf eine Lichtkuppel gesetzt, um dort etwas zu essen. Die Kuppel hielt dem Gewicht der Mädchen aber nicht stand und brach.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die zwei stürzten aus 8,2 Meter Höhe durch den Lichtschacht in die Tiefe und auf den Gehsteig. Dort blieben sie verletzt liegen. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde ein Mädchen mit der Rettung, das andere mit dem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht. (APA, 15.2.2022)