Bild nicht mehr verfügbar.

Apple plant dieses Jahr offenbar zahlreiche neue Produkte.

Foto: Reuers / Andrew Kelly

Brancheninsider gehen davon aus, dass Apple schon kommenden Monat ein Event abhalten wird. Erwartet werden unter anderem neue Macs, immerhin sind manche Modelle weiterhin mit Intel-Prozessoren ausgestattet. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Hardware ein Update erhalten wird.

Geht es nach Mark Gurman von "Bloomberg", soll es schon am 8. März soweit sein. Dann soll einerseits die dritte Generation des iPhone SE und ein neues iPad Air präsentiert werden. Andererseits dürfte das Unternehmen mindestens ein neues Mac-Modell enthüllen.

Zahlreiche Updates

Immerhin soll dieses Jahr "die umfangreichste Palette an neuen Hardwareprodukten in der Geschichte des Unternehmens" das Licht der Welt erblicken, wie Gurman schon im Jänner schrieb. Im Laufe des Jahres sollen das Macbook Air, das 13-Zoll-Macbook-Pro, der Mac Mini und der iMac mit 27-Zoll-Display eine neue Version spendiert bekommen. Außerdem dürfte der Mac Pro von Grund auf überarbeitet werden.

Gemeinsam mit dem Einsteiger-iPhone dürfte Apple laut Gurman im März entweder einen neuen iMac mit M1- und M1-Pro-Chip oder einen überarbeiteten Mac Mini mit derselben Ausstattung vorstellen. Die verbliebenen Computer sollen frühestens im Herbst ein Update erhalten.

Verzögerter Release

Grund für diese Annahme ist laut "Macrumors" unter anderem, dass der neue Mac Mini eigentlich schon vergangenen Herbst erwartet wurde. Damals hat Apple sich jedoch auf die neuen Macbook Pros mit 14- und 16-Zoll-Displays konzentriert. Derzeit steht Interessenten ein Mac Mini mit M1 zur Verfügung. (red, 20.2.2022)