Björn Ulvaeus (rechts) war mehrere Jahre mit seiner Bandkollegin Agnetha Fältskog (2. v. re.) verheiratet, später heiratete er Lena Källersjö. Auch im Bild (v. li.): Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad.

Foto: AFP / OLLE LINDEBORG

Stockholm – Abba-Star Björn Ulvaeus und seine Frau Lena trennen sich nach 41 Jahren Ehe. "Nach vielen wunderbaren und ereignisreichen Jahren haben wir uns entschlossen, getrennte Wege zu gehen", teilten die beiden am Mittwoch über die Sprecherin des Musikers mit. Sie wollen demnach enge Freunde bleiben und weiterhin auch die Geburtstage ihrer Enkelkinder und andere Familienfeste miteinander feiern.

Ulvaeus (76) ist eines der vier Mitglieder der legendären schwedischen Popgruppe Abba. Zur Abba-Hochphase in den 70er-Jahren war er mehrere Jahre lang mit seiner Bandkollegin Agnetha Fältskog verheiratet gewesen. Kurz nach der Trennung hatte er Lena Källersjö kennengelernt, die er 1981 heiratete. Die beiden haben zwei gemeinsame Töchter. (APA, 23.2.2022)