Der Bildschirm wird für Netflix-Kunden in Russland bald dunkel.

Foto: ROBYN BECK / AFP

Hier sind die Mediennews im Überblick:

Netflix setzt Streaming in Russland wegen Ukraine-Kriegs aus – Das Unternehmen hatte sich zuvor schon geweigert, russische Staatssender in sein Angebot aufzunehmen

Kampfgeist für den Frieden stiftet Hoffnung bei "Im Zentrum" – Die Suche nach ein bisschen Optimismus in einer düsteren Debatte endet bei einer engagierten Abgeordneten aus Polen

KommAustria vergibt Zulassung an Newsradio in Wien – Das Programm soll rund um die Uhr Information, Nachrichten und Talk bieten

"Da war er, der kleine Schlawinerstrich": Satiriker Jan Böhmermann hat Corona – Er habe Kopfschmerzen und glasige Augen, so Böhmermann

Irina Palm, Near Dark und Die göttliche Ordnung: TV-Tipps für Montag – Außerdem eine Reportage über Wunschkinder für Solo-Männer und ein Themenmontag zum Bio-Gärtnern und

Wir wünschen noch einen schönen Abend!