Anträge auf Erteilung einer Sendelizenz für das Versorgungsgebiet "WIEN 11 (KW Simmering) 99,1 MHz" können bis zum 11. Mai 2022 gestellt werden.

Foto: Standard, Newald

Wien – Die Medienbehörde KommAustria schreibt ein neues UKW-Radioversorgungsgebiet in der Bundeshauptstadt Wien aus. Anträge auf Erteilung einer Sendelizenz für das Versorgungsgebiet "WIEN 11 (KW Simmering) 99,1 MHz" können bis zum 11. Mai 2022, 13:00 Uhr, gestellt werden. Auf der Frequenz 99,1 MHz wurde in Wien bisher noch kein UKW-Radioprogramm gesendet.

Ein Marktteilnehmer beantragte die Verwendung bei der KommAustria, die die Frequenz nun gemäß Gesetz öffentlich ausschreibt. Das Signal, das vom Kraftwerk Simmering im 11. Wiener Gemeindebezirk kommen wird, könne technisch rund 1,3 Millionen Menschen im Stadtgebiet erreichen, so die KommAustria. (red, 9.3.2022)