[Livebericht] Ukraine fordert Sicherheitsgarantien – Selenskyj: Russland beginne zu erkennen, dass es mit dem Krieg nichts erreicht

[Inflation] Spritpreis steigt stärker als Ölpreis. Wie kommt das?

[Teure Energie] Zehn Tipps, wie man im Haushalt unkompliziert Energie sparen kann

[Mobilität] 13 einfache Methoden, um Sprit zu sparen

[Corona-Demos] Putin-Fans und Impfgegner gegen die sogenannte "Lügenpresse"

[Pandemiebekämpfung] Zwei Jahre nach dem ersten Lockdown: Was ist heute anders?

[Gesundheit] Verschobene Operationen: "Lage in Spitälern so instabil wie nie"

[Kultur] Vergangenheit und Zukunft des Theater an der Wien

[Karibik] Kreuzfahrtschiff mit tausenden Menschen an Bord in der Karibik auf Grund gelaufen

[Coronavirus] Deltakron: Was man über die neue Virusvariante weiß

[Glosse] Sebastian Kurz ist zurück in der "Geilomobil"-Szene

[Wetter] Ausgedehnte Wolken einer Warmfront trüben am Dienstag in allen Landesteilen den sonnigen Eindruck. Hohe Konzentrationen an Saharastaub verdichten die Wolken zusätzlich. Während im Westen nachmittags bei einer Schneefallgrenze um 2000m Seehöhe Regen einsetzt, bleibt es weiter im Osten und Südosten bis zum Abend noch weitgehend trocken. Der Wind kommt zunächst schwach bis mäßig, in den Föhntälern an der Alpennordseite sowie im Wiener Becken zum Teil lebhaft aus südlichen Richtungen. Mit dem einsetzenden Niederschlag dreht der Wind schließlich auf West. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen 9 bis 17 Grad.

[Zum Tag] 44 v. Chr.: An den Iden des März wird der römische Diktator Gaius Iulius Caesar bei einem Attentat im Theater des Pompeius in Rom ermordet. Unter der Führung von Marcus Iunius Brutus und Gaius Cassius Longinus beteiligten sich rund 60 Personen an der Verschwörung; etwa 20 sind heute namentlich bekannt. Der Senat gewährt den Mördern noch am selben Tag Amnestie.