Liebe Leserin, lieber Leser,

die Maskenpflicht scheint uns noch länger zu begleiten. Ein Grund mehr sich über das aktuelle iOS-Updates 15.4 zu freuen. Endlich funktioniert die Gesichtserkennung am iPhone auch dann, wenn man gerade eine Maske trägt.

Thematisch begleitet uns auch weiterhin der Krieg in Europa und die wichtige Rolle der Messenger-Dienste. Einmal mehr widmen wir uns der Service-Plattform Telegram, die im Ukraine-Krieg zu einer wichtigen Nachrichtenquelle für Ukrainerinnen und Russen geworden ist. Der Messenger ist aber auch Drehscheibe für Desinformation.

Außerdem testet Microsoft Werbung im Dateimanager von Windows 11, Popstars entdecken Tiktok als Plattform für virtuelle Konzerte und der Spiele-Blockbuster "GTA V" bekommt heute sein Update für die Next-Gen-Konsolen Playstation 5 und Xbox Series S/X.

All das und mehr lesen Sie heute bei uns, wir wünschen spannende Lektüre!

iOS 15.4 ist da: Gesichtserkennung am iPhone geht mit Maske, grüner Pass in Apple Wallet

Microsoft testet Werbung im Dateimanager von Windows 11

Popstars entdecken Tiktok als Plattform für virtuelle Konzerte

Ein Messenger zwischen den Fronten: Die Rolle Telegrams im Ukraine-Krieg

"Grand Theft Auto V": Update bringt optisches Feintuning und Tutorial für "GTA Online"

Firefox wirft russische Suchmaschine Yandex wegen Desinformation aus dem Browser

Nicht schon wieder Passwort ändern!