Bild nicht mehr verfügbar.

Sonny Colbrelli ist auf dem Weg der Besserung.

Foto: AP/Geert Vanden Wijngaert

Der italienische Radstar Sonny Colbrelli ist nach seinem Zusammenbruch im Ziel der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt bei Bewusstsein und den Umständen entsprechend wohlauf. Dies teilte sein Team Bahrain Victorious am Dienstagmorgen mit. Alle in der Nacht in der Universitätsklinik von Girona durchgeführten Tests hätten keine besorgniserregenden Ergebnisse geliefert, weitere Untersuchungen sollen folgen.

Der 31 Jahre alte Paris-Roubaix-Sieger Colbrelli hatte am Montag nach dem Finale in Sant Feliu de Guixols das Bewusstsein verloren. Spanischen Medienberichten zufolge hatte Colbrelli einen Herzanfall erlitten, was sein Team nicht im Detail bestätigte. Bei Colbrelli soll eine Herzmassage vorgenommen worden sein.

Colbrelli wurde in stabilem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert, seinem Team zufolge habe er bereits Kontakt mit seiner Familie gehabt. Nun soll der genaue Grund für den Zusammenbruch des Europameisters von 2021 ermittelt werden. (sid, 22.3.2022)