Haris Tabakovic und Sportdirektor Manuel Ortlechner.

Foto: FK Austria Wien

Wien – Haris Tabakovic, aktuell mit 22 Toren in 21 Spielen Führender der Torschützenliste der 2. Liga, wechselt im Sommer ablösefrei von Austria Lustenau zu Austria Wien. Der 27-jährige, 1,94 Meter große Stürmer unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

Seit seinem Wechsel zu Austria Lustenau im Sommer 2020 erzielte der Schweizer in 42 Zweitligaspielen 40 Tore und leistete zehn Assists. Davor spielte der Angreifer unter anderem in der Schweiz bei Grasshopper Club Zürich und BSC Young Boys.

Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner: "Haris Tabakovic hat in der 2. Liga eine unfassbare Torquote und bringt als Spielertyp neue Faktoren in unser Offensivspiel: Größe, Präsenz und Physis. Es waren auch andere Klubs aus Österreich an ihm dran, wir freuen uns, dass er sich für Austria Wien entschieden hat." (red, 24.3.2022)