Liebe Leserin, lieber Leser,

laut einer niederländischen Stiftung hat Apple seine Monopolstellung missbraucht. Sie klagt den Konzern deshalb auf 5,5 Milliarden Euro Schadenersatz – ein Konflikt, der hohe Wellen schlägt.

Mobbing und Überarbeitung gibt es leider in vielen Branchen, aber speziell die Games-Industrie scheint aufgrund verschiedener Faktoren dafür besonders anfällig zu sein. Eine Reportage über junge Menschen, die bis zur Selbstaufgabe arbeiten, um Videospiele entwickeln zu können.

Außerdem berichten wir über zahlreiche Logo-Änderungen großer Firmen, etwa Samsung oder die Zurich Versicherung, die sich wegen des prorussischen Propagandasymbols "Z" zum Handeln verpflichtet fühlen. Eine Analyse zeigt zudem auf, dass E-Autos die klaren Klimasieger im Vergleich mit der Verbrenner-Konkurrenz sind und im Games-Bereich geben wir einen Überblick über die kommenden E-Sport-Veranstaltungen, die 2022 wieder offline stattfinden sollen.

Wir wünschen spannende Lektüre!

Apple droht Milliardenklage in Streit um Monopolstellung des App Store

Mobbing und Überarbeitung: Die strukturellen Probleme vieler Games-Studios

Ukraine-Krieg: Samsung streicht "Z" aus Produktnamen

Analyse: E-Autos klarer Klimasieger gegen Verbrennungsmotoren

E-Sport-Frühling in Österreich: Offline-Events warten mit hohen Preisgeldern

Ukraine erringt Sieg im Cyberkrieg gegen Russland

Google Chrome: Version 100 des beliebtesten Webbrowsers ist da