Das Zweitligaduell der beiden Nachwuchsabteilungen von Rapid und Salzburg hat am Sonntag in der zweiten Fußballliga keinen Sieger gebracht. Die Rapid-Amateure und der FC Liefering trennten sich in Wien mit einem 2:2, obwohl alles auf einen Sieg der "Jungbullen" hingedeutet hatte. Mamady Diambou (32.) und Oumar Diaktie (53.) schossen Lieferung 2:0 in Führung, ehe Almer Softic (91.) und Fabian Eggenfellner (94.) Rapid noch einen Punkt sicherten.

Das nicht aufstiegsberechtigte Liefering ist Vierter, zehn Punkte hinter Leader Austria Lustenau. Rapid liegt auf Platz zehn.

Der Achte St. Pölten sicherte sich durch einen Last-Minute-Treffer von Kresimir Kovacevic (93.) einen 4:3-Auswärtssieg bei den abstiegsgefährdeten Dornbirnern. Es war der Abschluss eines Schlagabtausches, bei dem die Hausherren durch Mario Stefel (7.), Patrik Mijic (62.) und Amir Abdijanovic (74.) dreimal in Führung gegangen waren. Der SKN glich aber durch Hong Yun-sang (14.), Kevin Monzialo (67.) und Yacouba Silue (88.) ebenso oft aus und machte schließlich den Dreier perfekt. (APA, 3.4.2022)