Ende 2024 soll ein neues "hochklassiges Lifestylehotel" sein Pforten öffnen, wie es in einer Aussendung der Hyatt Hotels Corporation heißt: das Thompson Vienna auf der Wiener Mariahilfer Straße. Es ist Teil des Projekts "Mahü 10-18", das auf der Fläche eines ehemaligen Möbelhauses entsteht.

Dort wo einst Möbel verkauft wurden, soll in wenigen Jahren ein Luxushotel seinen Platz finden.
Foto: K18

Dort soll ein "zukunftsweisendes Traditionswarenhaus" hinkommen, das mit dem Thompson Vienna optimal ergänzt würde, heißt es weiter: "In Kombination bieten Warenhaus und Hotel ein vielseitiges Besuchererlebnis, das bekannte Lifestyle-Marken, ein umfassendes kulinarisches Angebot und ein breites Unterhaltungsspektrum miteinander verbindet." Das Bauprojekt soll Premium-Shopping, Gastronomie, Unterhaltung, Mode und Hotellerie an einem Ort vereinen.

"Modernes und ausgefallenes Design" verspricht man in einer Aussendung.
Foto: Archisphere

Das Hotel verfügt über 148 Zimmer. Für die Gestaltung des Hotels zeichnen die Architekten von Oma und die Innenarchitekten Tara Bernerd & Partners verantwortlich. Sie würden ein modernes und ausgefallenes Design entwerfen, das von der Architektur und den Charakteristika Wiens inspiriert ist, erklärt man. Das Thompson Vienna wird neben dem Park Hyatt Vienna und dem Andaz Vienna Am Belvedere das dritte Hyatt Hotel in der Hauptstadt sein. (red, 20.4.2022)