Auch wenn es nur ein Abstaubertor war ...

Foto: EPA/Villar Lopez

Es war immerhin der zweite Saisontreffer für Verteidiger Alaba in Diensten von Real Madrid.

Foto: APA/AFP/ANDER GILLENEA

Madrid – Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid stürmt weiter unaufhaltbar Richtung Meistertitelt. Der Champions-League-Halbfinalist gewann am Mittwoch 3:1 (2:1) bei CA Osasuna und baute den Vorsprung in der Tabelle aus.

David Alaba brachte den Rekordmeister per Abstauber mit 1:0 in Führung. Es war der zweite Saisontreffer für den ÖFB-Teamspieler im Dress der Madrilenen. Zwar glich Osasuna umgehend durch Ante Budimir (13.) aus, doch Marco Ansensio (45.) und Lucas Vazquez stellten schlussendlich den Auswärtserfolg Reals sicher. Reals zuletzt treffsicherer Torjäger Karim Benzema leistete sich den Luxus, gleich zwei Elfmeter zu vergeben (52./59.).

In der Tabelle hat Real nun fünf Runden vor Schluss mit 78 Punkten 17 Zähler Vorsprung auf Atletico Madrid, das gegen Nachzügler Granada nur zu einem 0:0 kam, und 18 auf den FC Barcelona. Die Katalanen haben jedoch zwei Spiele weniger ausgetragen.

Die Königlichen benötigen somit aus den letzten fünf Spielen nur noch vier Punkte, um die 35. Meisterschaft der Vereinsgeschichte perfekt zu machen. (APA, sid, red, 20.4.2022)