Levo (Arash Marandi, li.) macht ein Selfie mit Tom (Mads Hjulmand, re.) in der ersten Staffel "All You Need".

Foto: ARD Degeto, Andrea Hansen

Köln – Die ARD-Schwulenserie "All You Need" soll eine dritte Staffel bekommen. Das kündigte der verantwortliche Redaktionsleiter Christoph Pellander am Mittwoch in Köln an. Man sei "dermaßen überzeugt" von dem Format, dass bereits vor der Ausstrahlung der zweiten Staffel die Entwicklung einer dritten Staffel in Auftrag gegeben worden sei.

"Eine solche Serie war überfällig – vor allem vor dem Hintergrund, dass homosexuelle Beziehungen in vielen Ländern weiter verboten sind", sagte Pellander der Deutschen Presse-Agentur. Die sogenannte Dramedy-Serie, produziert von Ufa Fiction, erzählt das Leben von vier Berliner Schwulen auf der Suche nach Liebe. Nach ARD-Angaben schauten sich drei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die erste Staffel in der ARD-Mediathek an. Hinzu kam eine lineare Ausstrahlung im Fernsehen.

Die Premiere der zweiten Staffel fand am Mittwoch in Köln statt. Die sechs neuen Folgen sind ab Freitag, in der ARD-Mediathek abrufbar und am 27. April ab 22.50 Uhr auch im Ersten zu sehen. (APA, 21.4.2022)