Bild nicht mehr verfügbar.

Gekämpft, gewonnen.

Foto: REUTERS/Vincent West

San Sebastian – Der FC Barcelona hat sich nach dem Europa-League-Aus gegen Eintracht Frankfurt und der Pleite gegen Cadiz mit einem Sieg in San Sebastian zurückgemeldet. Barca setzte sich bei Real Sociedad mit 1:0 (1:0) durch und kletterte in der spanischen Primera Division wieder auf Rang zwei.

Der Rückstand auf David Alabas Real Madrid ist mit 15 Punkten aber kaum einholbar, auch wenn Barcelona ein Spiel weniger absolviert hat. Pierre-Emerick Aubameyang traf bereits in der elften Minute für Barcelona. Der deutsche Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen hielt in der Schlussphase den Sieg fest.

Busquets rückt auf

Einen Platz in den Geschichtsbüchern sicherte sich Sergio Busquets. Der 33-Jährige absolvierte sein 675. Pflichtspiel für die Katalanen und verdrängte seinen ehemaligen Mitspieler Andres Iniesta (674) in der Rangliste von Rang drei. Vor ihm liegen nur noch Lionel Messi (778) und der heutige Barca-Trainer Xavi (767).