Nächste Instanz Oberlandesgericht Wien für die Frage: Sind "Österreich" und "Oe24" zwei eigenständige Zeitungen?

Foto: fid

Hier die Mediennews vom Montag:

Presseförderung für "Österreich": Finanzprokuratur legt Berufung ein

Entlassung: Raphaela Scharf will sich doch mit Wolfgang Fellner vergleichen

"The Wire": David Simon kehrt mit "We Own This City" zurück nach Baltimore

In memoriam Willi Resetarits: Das Kinderherz und die Stimme des Antifaschisten

"Smart 10" ab heute in ORF 1: Vorabendquiz mit Zahnarztmusik

Journalismuspreise: STANDARD-Redakteur Martin Schauhuber mit dem Sportjournalistenpreis ausgezeichnet

Mediengipfel Lech: Warum die Demokratie an Wert verloren hat

Selbstkontrollorgan: Presserat rügt "Ischler Woche" für verdeckte politische Werbung

Krieg in der Ukraine: Putin wirft Westen Mordversuche an russischen Journalisten vor

Mediengipfel Lech: Ukraine: "Wenn meine Eltern jetzt dort sterben, kann ich sie nicht einmal begraben"

Puls 24-Chefredakteur Stefan Kaltenbrunner: "Newslage macht es schwieriger"

"Mutter Erde": ORF-Schwerpunkt widmet sich "Klima und Energie"

Quoten: 630.000 sahen Formel-1-GP von Imola auf Servus TV

In memorian Willi Resetarits: ORF und Servus TV ändern Programm

TV-Tipps für Montag: Ein Deutscher zieht in den Krieg und The Kindness of Strangers

Wir wünschen spannende Lektüre!