Als Beschuldigte für die Explosion werden ein Baggerfahrer und der verantwortliche Polier geführt.

Foto: APA/BFKDO GÄNSERNDORF

Dürnkrut – Die Explosion in einem Einfamilienhaus in Dürnkrut, im Bezirk Gänserndorf, vom 13. März hat nun ein Todesopfer gefordert. Eine 66-Jährige ist im AKH Wien ihren Verletzungen erlegen, berichtete der ORF Niederösterreich am Samstag unter Verweis auf den Wiener Gesundheitsverbund. Die Frau ist demnach am Mittwoch gestorben.

Zuvor hatte ein Bagger bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt, welche die Explosion verursachte. Das Haus wurde zerstört, es blieb nur ein Trümmerhaufen übrig. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ermittelt in dem Fall. Als Beschuldigte geführt werden nach Angaben von Anfang April ein Baggerfahrer und der verantwortliche Polier. (APA, 30.4.2022)